Instagram

Sherasad Connor

In meiner Kindheit und Jugend wurde ich 13 Jahre in Ballett unterrichtet, was mir schon früh einen Zugang zu dem System Körper ermöglichte. Als Teenager merkte ich, dass mir das Yoga, welches in der Ferienzeit für uns Tänzer*innen angeboten wurde, mehr gefiel als das Ballett selbst. Der Fokus auf den Körper in gleichmäßigen Bewegungen im Rhythmus des Atems zog mich an und ich begann Yogaunterricht zu nehmen, um noch mehr Schulung in diesem Bereich zu erfahren. 10 Jahre später ließ ich mich selbst über zwei Jahre zur Yogalehrerin ausbilden und erlebte, wie viel mehr als Körperübung Yoga ist (723h I BYV). Dazu bin ich aktuell in einer Yogatherapie Ausbildung mit Fokus auf Menschen mit Rücken- und Gelenkbeschwerden, was mir fundiertes Anatomiewissen ermöglicht.
Nach meinem Soziologiestudium mit dem Schwerpunkt Mutterschaft und Schwangerschaft an der Goethe Universität Frankfurt habe ich begonnen mit Müttern und Schwangeren im Beratungskontext zu arbeiten. Frauen zu begleiten ist mir ein Herzensthema, da ich selbst körperlich und seelisch durch einige Berg- und Talfahrten gegangen bin auf meinem Weg des Mutterwerdens und -seins. Ich habe selbst zwei Kinder und lebe mit meiner Patchwork Familie seit Sommer 2021 in Leipzig.